top of page
aktuell_ICH_edited.jpg

Ich begleite Menschen in ihren Entwicklungen und Lernsprüngen. Dabei arbeite ich möglichst ganzheitlich, mit zugewandtem Herzen und wachem Blick fürs Einzigartige. Eine adäquate Methodenwahl und fundierte Fachkenntnisse sind für mich genauso wichtig wie achtsame Stille und neugierige Präsenz.

Inhaltliche Schwerpunkte meiner Begleitungen sind Resilienz und Bewusstsein, Macht und Verantwortung sowie Konflikt- und Lernkultur. Zudem leite ich Seminare rund um das Thema Grenzen (wahrnehmen, gestalten, ausloten, ziehen, neu setzen, überwinden, auflösen,...).

Durch wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Kontexten kann ich heute auf unterschiedliche Handlungsstrategien der Prävention, wie auch Intervention und Nachsorge zurückgreifen. Weiterbildung und mutige Selbsterforschung gehören zu meiner Lebenspraxis.

bottom of page